Leuchtstuhl «POF 1»

Peace of Furniture (POF) 1
Leuchtstuhl Peace of Furniture (POF) 1; Photo: Friederike Baetcke

POF (Peace of Furniture) 1

Der Leuchtstuhl «pof1» (piece of furniture 1) war eines der herausragenden Resultate dieser (für mich kurzen) Zeit gemeinschaftlichen Gestaltens.

pof1 ist ein Re- Design des Classic 1-380 von Horgenglarus. Es war unser Wettbewerbsbeitrag des ersten gemeinsamen öffentlichen Auftrittes an der Messe Basel.

Kurze Zeit in Produktion (für Hidden 1998-2001)
Design: N2 Designgruppe (1996-2001), das waren:

  • Valerie Kiock, Grafikerin, Designerin, Co-Autorin diverser Produkte, Styleguide und Mastermind.
  • Kuno Nüssli, Künstler, Designer, «der mit den pointierten Slogans und hintergründigen Entwürfen».
  • Christian Deuber, Licht-Designer, der Ursprung des Kollektivs
  • Paolo Fasulo, Partner von Ch. Deuber, Mitstudent an der HfG, Designer und Architekt
  • This Reber, Mitstudent an der HfG, Designer
  • David Braun (…)
  • Jörg Boner, Mitstudent an der HfG, Designer

N2, das war ein Abenteuer, an das ich mich gern erinnere, auch wenn ich nur viel zu kurz mitgewirkt habe.

Maler / Gestalter HfG