Einfamilienhaus, einmal farbig

Das Elternhaus des Bauherren wird hergerichtet. Es ging darum, das Haus zu modernisieren und einen Touch Behaglichkeit einzuhauchen. Die Räume wurden funktional eingeteilt und mit entsprechenden Farben und Materialien ausgestattet. Die Wohnräume bekamen einen Parkettboden, die Funktionsräume (Nassräume, Küche, Flur) aussergewöhnliche Terrazzo-Fliesen mit Türkisen und blauen Glas-Einschlüssen…

Die Zimmer wurden Mondgrau gestrichen, die Wohnzimmer Gris Caso, in der Küche wurden die Wände Himmelgrau und Rose Pâle, und im Flur wurde das sanftere Rose Clair ausgewählt. Die Nassräume durfte ich mit Kalkglätte in einem an Mondgrau angelehnten Farbton „ausrüsten“. Das Ganze wird durch die weiss gestrichenen Türrahmen und Sockel konturiert und zusammengehalten.

Schreibe einen Kommentar