«Richtig Schön»

Der Titel irritiert? Ich habe ein paar Worte hierzu, hier.

Konzeption & Ausführung von Raumgestaltungen, Farbkonzepten, mineralischen Wandbelägen, Möbel und möbelähnlichen Objekten

Konzeption:

Planung, Entwurf, Gestaltung: Baustellen- und Handwerker-Koordination, Qualitätskontrollen, Erstellen von Expertisen oder Beibezug von Experten.
Zu den Beiträgen «Konzeption»

Ausführung:

Fachgerechte Umsetzung von Konzepten – handwerklich, fachmännisch, sorgfältig.
Zu den Artikel über «Ausführung»


Raumgestaltungen:

Bad in Paynes-Grau, frisch gespachtelt

Organisation, Strukturierung, Konturierung von Räumen, ganz nach Ihren Wünschen, vor Ort, im Atelier, …
Artikel über «Raumgestaltung»

Farbkonzepte:

Jede Farbe an ihren Ort, zu gegebener Zeit. Wirklich jede Farbe. Farbkonzepte müssen nicht immer bunt sein, aber sie können es. Sie sollten aber immer erarbeitet werden, und jede Massnahme sollte einen Grund haben, entschieden sein.
Artikel zu «Farbkonzepte»

YInMn-Blau

Mineralische Wandbeläge:

Naturpigmentkalk

Manchmal wirken sie Wunder, manchmal wirken sie wie Wunder. Und manchmal beides.
Artikel und Berichte über «mineralische Wandbeläge»

Möbel und möbelähnliche Objekte:

Warum muss ein Stuhl immer nur ein Stuhl sein?
Artikel über «Möbel und möbelähnliche Objekte»

Peace of Furniture (POF) 1

Aber – warum eigentlich «Richtig Schön»?

Das ist die kürzeste Absichtserklärung mit doppeltem Boden meines Anspruchs an mein Handwerk: Richtig ausgeführte Arbeit ist selbstredend, ein schönes Ergebnis selbstverständlich die Erwartung seitens der Kundschaft.

Soweit, so gut.

Ich aber bin eigentlich erst stolz auf meine Arbeit, wenn ich die Erwartungen, auch meine eigenen, übertreffen konnte, und dann ist es, eben, «RICHTIG SCHÖN»