David Braun

David Braun

David Braun (© Simone Knittel – Luzerner Rundschau)

Gestalter HfG, Maler
Sempacherstrasse 21
6003 Luzern
078 865 81 80

Mit über 25 Jahren Berufserfahrung und einigen Abstechern in verschiedene Gestalter-Welten biete ich ein breites Spektrum und tiefes Fachwissen an.

Ich habe mit 22 den Berufsabschluss als Maler gemacht, kurz darauf mit dem Studium an der Kunstgewerbeschule Basel begonnen, mich als Produktgestalter und Innenarchitekt in Basel und Berlin betätigt und mit 30 das Diplom als Innenarchitekt / Produktgestalter HfG an der FFI in Basel gemacht.

Seither bin ich als Handwerker, Produktgestalter und Webdesigner an diversen Projekten / Startups (d-ing.net, nOne, N2) mitbeteiligt gewesen, und seit 14 Jahren ist die Welt der Farben und Werkstoffen mein berufliches Epizentrum.

Als «kleinere Nebenprojekte» dürften meine Aktivitäten in der Grafik (Logo-Entwürfe etc.) und in der Innenarchitektur betrachtet werden.