Tisch «Johanna»

Möbel und möbelähnliche Objekte

Möbelähnliche Objekte? Nunja, meine Kreationen sind nicht immer ganz eindeutig. Manchmal entspricht der Verwendungszweck eines Gegenstandes nicht augenfällig seiner Form. Manchmal hat ein Gegenstand eben gar keinen anderen Zweck als einfach da zu sein.

Meistens aber entwerfe ich ganz pragmatisch. Ich bin nämlich Materialgeizig. Dafür bzw. gerade deshalb gehe ich meist nicht den einfachen Weg – Brettchen, Brettchen, Boden, Deckel, fertig ist das Möbelchen – sondern suche den wunden Punkt, die Verschwendung, den Trick und den Kick. Das kann dann auch mal dauern. Oder in eigenartigen Kreaturen resultieren, die nicht immer so ganz funktionieren. Das gehört aber zum Leiden des Gestalters.

 

Mehr von:
Lichtobjekt «POF 1»
Regal «a casa»
Arbeitstisch «Johanna»
Loungetisch «Oskar»

Artikel über «Möbel und möbelähnliche Objekte»