kt.COLOR Farbdesigner

Ich bin – im Januar – in das Farbgestalter-Netzwerk von kt.COLOR aufgenommen worden

kt.color Farbdesigner

kt.color Farbdesigner

Das ist ein Vertrauens-Beweis seitens der Manufaktur, und deutet an, dass ich auch auf der kreativen / gestalterischen / konzeptionellen Schiene auf dem richtigen Weg bin. Die Herausforderung, die edelsten Farben für die Raumgestaltung verantwortungsvoll und bestmöglich einzusetzen nehme ich gerne an.

Als Farbdesigner ist es mir anvertraut, das gewünschte mit dem realisierbaren Oberflächendesign in Einklang zu bringen.

Ich begleite Sie auf dem Weg der idealen Raumgestaltung:

vor Ort

  • mit Mustertafeln (Original-Farbkarten),
  • grossformatigen Musterbögen / -Tafeln,
  • Bemusterungen am Objekt,

In Werkstatt / Atelier mit

  • Farbkonzepten im Lay-Out (für Wegführungen, Farbwelten über mehrere Räume / Etagen / Gebäude etc.)
  • Herstellung von Illustrationen, Renderings und Visualisierungen
  • oder auch Prototypen- und Modellbau.

Die Schnittstelle vom Farbdesigner zum Verarbeiter ist fliessend – ich übernehme natürlich auch die Umsetzung eines Farbkonzepts gern, das ist aber nur eine Möglichkeit. Ebensogut kann ein projektiertes Vorhaben von Ihrem Vertrauens-Verarbeiter realisiert werden…