Ihr kt.COLOR Meister der Farben in Luzern

Die Suche nach den schönsten Farben der Welt findet häufig hier ein Ziel: kt.COLOR®, die Farb-Manufaktur aus der Schweiz produziert eine ausgewählte Palette historischer Farben, mit den authentischen Pigmenten. Die stetig wachsende Kollektion umfasst inzwischen über 250 Farbtöne, die aus dem Fundus von über 100 verschiedenen Pigmenten rezeptiert werden.
Sie werden nirgendwo eine heute noch verarbeitbare, moderne, ökologisch verantwortungsvoll produzierte Farbe finden, die näher an die Farb-Paletten von Salubra / Corbusier, Hella Jongerius, Yves Klein, Lux Guyer und vielen anderen Koryphäen der Architektur (und Kunst) heranreichen!

logo-meister-der-farbenSeit 2014

gehöre ich zum kleinen Kreis der Meister der Farben. Das bestätigt mir, dass ich — nicht als Einziger — auf dem richtigen Weg bin: Seit ich mich mit Farben und der Malerei auseinandersetze, bin ich auf der Suche nach dem Wesen der Farbe.

Anspruch

Ich verstehe das als Bestätigung (und Honorierung) meines Anspruchs, richtig schöne Räume zu realisieren. kt.COLOR produziert schönste Farben, viele mit historischem Hintergrund (die Salubra-Reihen von Le Corbusier), Lux Guyer, ebenso einige von/mit namhaften Designern rezeptiert (Hella Jongerius), sowie Spezial-Rezepturen. (Die manchmal Eingang in die permanente Palette finden)… Keine davon ist einfach «Farbton», sie haben einen kulturellen / kunstgeschichtlichen Hintergrund oder sind für besondere Situationen rezeptiert, und jede Farbe ist mit einem hohen Anspruch an deren Raumwirkung kreiert und hergestellt worden.

Angebot

Als Meister der Farben stehe ich in der Pflicht, diesen Farben und Materialien gerecht werden, sie bestmöglich einzusetzen und mit grosser Sorgfalt zu verarbeiten. Natürlich sind das in erster Linie Maler-Arbeiten. Aber—es soll ein best-mögliches Ergebnis werden und erfordert entsprechend ein hohes Mass an Genauigkeit, Vorbereitung, und Sorgfalt. Wir verarbeiten schliesslich beste und kostbare Materialien…

Diese Herausforderung, nehme ich gerne an, und – ich freue mich auf sie.

Deren Produkte (die «echten» Pigmentfarben, die Naturpigmentfarben, der Pigmentkalk, die Ölfarben) sind nicht nur unschlagbar „schön“, sondern auch von herausragender Qualität.

Als akkreditierter Meister der Farben darf ich mich für die Umsetzung ihres Projektes empfehlen, als Farbdesigner ebenso für die Entwicklung / die Ausarbeitung / das Feintuning ihres Farbkonzepts!

Kontaktieren Sie mich für mehr Informationen