kt.COLOR Pigmentkalk

DSC01889_2

kt.COLOR Pigmentkalk gehört zu den schönsten Materialien, die ich schon seit langem verarbeitet habe.

Kalk-Glätte

Sumpfkalk-Putze bzw. Kalk-Glätten sind in Optik und Haptik einmalig, und die Pigmentkalke von kt.COLOR stehen dem in Nichts nach – feinst nuanciert in Farbton und Oberfläche.
Da glänzt kein Kunststoff und leuchtet kein synthetisches Pigment, es schimmert vielmehr das Kalk-Kristall und vibriert das kristalline, natürliche Pigment!

Farb-Palette

Die Palette von 2 x 18 Farbnuancen (einmal körnig, einmal feinst) scheint auf den ersten Blick klein, aber durch die Rezepturen der Pigmentierung sind die Farbtöne sehr viel flexibler einzusetzen, als dies eine Farbkarte nach CIE-Lab jemals erlauben würde. Und, sollte die Farbe ihrer Träume nicht in der Palette enthalten sein, können wir sie eigens für ihr Objekt bei kt.COLOR rezeptieren lassen. (Natürlich nur innerhalb des in Kalk realisierbaren Farbraumes)
kt.COLOR Pigmentkalk wird mit Naturpigmentmischungen zu den schönsten Farbtönen der Kunstgeschichte verarbeitet. Auf Titandioxid wird ganz verzichtet. Die Pigmentmischungen und Farbnuancen machen diese Oberflächen weltweit einzigartig. Zur Farbtonübersicht, oder zur Herstellerseite

Verarbeitung

Jede Hand zeichnet ein anderes Bild in das Material – gerne zeige ich ihnen meine selber hergestellten Musterplatten, und bei Bedarf stelle ich ihnen repräsentative Muster speziell für ihr Objekt her.
Diese kt.COLOR-Produkte werden ausschliesslich von qualifizierten Meister der Farben verarbeitet und verkauft.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Ich bin ein Mensch (und kein Roboter)