Ihr kt.COLOR Meister der Farben in Luzern

kt.COLOR® Meister der Farben in Luzern

Zum kleinen Kreis der Meister der Farben zu gehören, bestätigt mir, dass ich — nicht als Einziger — auf dem richtigen Weg bin: Seit ich mich mit Farben und der Malerei auseinandersetze, bin ich auf der Suche nach dem Wesen der Farbe.

Ich verstehe das als Bestätigung (und Honorierung) meines Anspruchs, richtig schöne Räume zu realisieren. kt.COLOR produziert schönste Farben, viele mit historischem Hintergrund (die Salubra-Reihen von Le Corbusier), ebensoviele von/mit namhaften Designern rezeptiert (Hella Jongerius), oder Spezial-Rezepturen.

Keine davon ist einfach «Farbton», sie haben einen kulturellen / kunstgeschichtlichen Hintergrund oder sind für besondere Situationen rezeptiert, und jede Farbe ist mit einem hohen Anspruch an deren Raumwirkung kreiert und hergestellt worden.

Diesen Farben und Materialien gerecht werden, bestmöglich einsetzen und verarbeiten, ist eine Herausforderung, die ich gerne annehme, und – ich freue mich darauf.

Deren Produkte (die «echten» Pigmentfarben, die Naturpigmentfarben, der Pigmentkalk, die Ölfarben) sind nicht nur unschlagbar „schön“, sondern auch von herausragender Qualität.

Die Farben-Palette von der Manufaktur in Uster besteht aus 250 einzelnen Farbnuancen, vom weissesten Weiss bis zum schwärzesten Schwarz ist die Brillanz, Leuchtkraft und Farbtiefe dieser Materialien unübertroffen. kt.COLOR achtet konsequent auf den Einsatz der besten Rohstoffe, und richtet die Rezepturen auf das bestmögliche Resultat aus.

 

Wie entsteht Atmosphäre?

Mit Fantasie, Leidenschaft, schönem Licht und guter Farbe [von exzellenten Handwerkern umgesetzt].

logo-meister-der-farben
Die lizenzierten KT.COLOR Meister der Farben verarbeiten die Originalfarben der Le Corbusier Paletten. Wir gehören zum kleinen Kreis der geschulten Verarbeiter der schönsten Farben der Welt: reine Mineralfarben, Naturpigmentfarben, Ölfarben, Öltempera-Farben, Pigmentkalk-Putz, Kalk-Kasein-Farben und anderen mehr, alle von der schweizer Farbmanufaktur kt.COLOR.

Es ist die einzige mir bekannte Manufaktur, die für jede Farbnuance ihrer Palette die jeweils beste Kombination aus 120 verschiedenen Pigmenten herstellt. Die Produkte gehören auch von ökologischer Seite zum besten, was der Markt zu bieten hat: Die Pigmente sind grossteils reine Naturprodukte (gemahlene Steine erster Qualität), und die Bindemittel sind sowohl für das Erscheinungsbild als auch für das Raumklima hervorragend. Natürlich ist auch bei ktCOLOR ein PU-Lack immer noch ein PU-Lack. Aber es ist ein PU-Lack von herausragender Qualität.

Diese Materialien sind für eine richtig schöne Oberfläche schlicht die beste Voraussetzung.

Mehr über meine Auseinandersetzung mit Farbe von kt.COLOR.

Als akkreditierter Meister der Farben darf ich mich für die Umsetzung ihres Projektes empfehlen, als Farbdesigner ebenso für die Entwicklung / die Ausarbeitung / das Feintuning ihres Farbkonzepts!