Pigmentfarben von kt.Color

Es ist wahr: Man kann mit Materialien arbeiten, die das sind, was sie zu sein behaupten:

Farbe! Pigmente! Bindemittel!

Nicht viele Farben rufen noch „AHA!“ Effekte hervor.

Die Pigmentfarben von kt.COLOR hingegen – allesamt mit „echten“, hochwertigen Pigmenten rezeptiert – tun das fast alle. Hier schimmert weiss in allen Farben, und in keinem anderen schwarz versinkt man tiefer!

KT 06.034 Grüner Tee

KT 06.034 Grüner Tee ©kt.COLOR

Zarte Blau-Töne von echtem Lapislazuli, ebensofeine Grün-Nuancen von Malachit. Die meisten dieser Farben heissen nicht nur so, sie sind mit Lapis, Malachit, Porzellan, Umbra usw. gemacht. Es gibt natürlich auch bei kt.COLOR Produkte mit Fantasie-Namen (wobei der Bezug zum Material recht nahe bleibt), und nicht alle Farben sind ausschliesslich aus Natur-Pigmenten hergestellt. Aber ausnahmslos alle sind mit den authentischen Materialien und vor allem ohne Farbstoffe ( = Tinten) aus dem Computer hergestellt. Daher die Bezeichnung «Pigmentfarbe» – denn auch ein Anmalmittel aus dem Do-it ist ja der Rechtschreibung nach eine Pigmentfarbe.

à propos:

«Naturpigmentfarbe»

Dies ist eine eigene, exklusive, kostbare Produkte-Linie von kt.COLOR. Hoch pigmentierte diffusions-offene Farben ausschliesslich mit Natur-Pigmenten hergestellt. Keine Füller, keine synthetischen Pigmente, kein Titandioxid! Ich kenne [nur ganz wenig] keine Produkte, die vergleichbar authentisch und ehrlich sind, und eigentlich keines, das so hohe ästhetische Ansprüche an sich selber stellt!

à propos «hoher Anspruch» – als Meister der Farben (für Luzern, Innerschweiz / Zentralschweiz) bin ich für die bestmögliche Anwendung der kt.COLOR Farben besorgt.

Meister der Farben

Meister der Farben

Maler / Gestalter HfG