Visitenkarte David Braun Gestalter HfG

Papier!

Visitenkarte David Braun Gestalter HfG

Valerie hat mir mein CI komplett neu erarbeitet, es besteht aus 4 Logos:

Vier Logos? Warum das denn? Nun, das Logo entstand aus einem Geistesblitz heraus – Valerie sinnierte über meine Aktivitäten, die sich immer um Räume drehen, es entstand ein erstes (die Nummer eins), mit einer Abstraktion eines Volumens, einer Fläche. Im Gespräch ging es dann schnell: «Warum nicht ein Logo, das alle 4 Seiten darstellt?», et voilà!

Die Korrespondenz lebt auf, alle 4 Variationen des Themas sind im Einsatz, ohne dass das auffällt…

Visitenkarte David Braun Gestalter HfG

Visitenkarte David Braun Gestalter HfG

Nach einigen konstruktiven Anstrengungen und Überzeugungsarbeiten seitens Valerie (Website Valerie Kiock) war es dann soweit: Am 10. Oktober schleppt ein armer UPS-Angestellter ein Riesenpaket voller Korrespondenz-Papier an:

Visitenkarten, grosse und kleine Briefumschläge, und die Papierbögen.

Klar, es ist schon etwas extravagant, eigens vorbedrucktes Geschäftspapier zu haben. Aber – wenn ich schon mit «richtig schön» werbe, sollte das Erscheinungsbild soweit möglich diesem Anspruch gerecht werden. Der kreidige Griff und das blaugräuliche Weiss des Papiers haben mich überzeugt, und an die Qualität des Drucks kommt kein Büro-Laser heran.

Maler / Gestalter HfG