KT 32.004 Silberweiss 

Aus gegebenem Anlass (das stille, den Raum mit kühler Frische durchdringende Silberweiss durfte ich gleich 2 mal hintereinander einsetzen, und es ist richtig schön) erlaube ich mir, Ihre Aufmerksamkeit auf einen Weiss-Ton von kt.COLOR zu lenken:

KT 32.004 Silberweiss

KT 32.004 Silberweiss

Atmosphärische Schattenfarbe, auch für Fassaden
Referenz: Paul Baumann / System Prase 1912

Diese Weiss-Nuance schafft Atmosphäre und entfaltet seine Schönheit gerade auch im Schatten.

Aus Ocker, Rotocker, Umbra und Ultramarin kann – in gedämpfter Form – das ganze Spektrum von Farben gemischt werden.
Die sachte Zugabe einer solchen zurückhaltenden Regenbogenpalette zu einer weissen Farbe erzeugt dieses silbrig schimmernde Weiss.

Die unsichtbaren Farbanteile spielen mit dem Licht, und die silberweissen Flächen können ein weites Spektrum von Eigenschaften annehmen: von kühl und verschattet bis zu warm und sonnig. Dieses facettenreiche Lichtspiel kann nur entstehen, weil hier alle Farben vorhanden sind und keine von ihnen dominiert.

(© kt.COLOR)

Maler / Gestalter HfG