kt.COLOR Farb-Designer

kt.color Farbdesigner

Ich bin seit Januar 2015 bei kt.COLOR als Farb-Designer für den Raum Luzern / Innerschweiz / Zentralschweiz referenziert.

  • Wenn es um mehr geht, als ein Zimmer streichen, eine einfache Wand farbig hervorzuheben…
  • Wenn der Raum kompliziert angelegt ist…
  • Keine Farbe zu Ihrem Mobiliar passen mag…
  • der Raum einfach nicht «hell» wird…
  • sie sich partout nicht auf eine Farbe einigen können…
  • Ihre Wunschfarbe nicht nur die schönste der Welt, sondern auch die schwierigste der Welt ist…

kann ich ihnen helfen. Als

kt.COLOR Farbdesigner

bringe ich ihren Farbwunsch mit dem Raum, den Möbeln und dem Licht in Einklang.

kt.COLOR Farb-Designer Werkzeuge: Blackbox und andere

kt.COLOR Farb-Designer Werkzeuge: Blackbox und andere

Gute Farbkonzepte

erzeugen Atmosphäre und unterstreichen die Schönheit der Architektur. Gute Farbkonzepte schaffen Ordnung, staffeln, bündeln, fokussieren, verwischen, zeigen, sind still, sind aber auch mal laut, machen Komplimente, halten sich diskret zurück oder entfalten sich in voller Pracht –– …

In der Schulung «Farbgestaltung und Licht- und Schattenfarben» werden die Beziehungen zwischen Farbe, Atmosphäre, Raum und Architektur thematisiert.

Alle kt.COLOR Farb-Designer haben sie besucht, und kennen die besonderen räumlichen Qualitäten der echten Pigmentfarben.

Gute Umsetzung

Als Meister der Farben (erfahrenem Verarbeiter) weiss ich diese Farbwelt ideal umzusetzen: Das richtige Material, der richtige Untergrund, die richtige Verarbeitung und Technik. Das beste Farbkonzept nützt nichts, wenn es an der Umsetzung scheitert: Wann soll mit welchem Material gearbeitet werden? Kann hier die empfindliche, aber so wunderbar tiefe Emulsion angewendet werden, sollte doch eher Resist oder gar Acryl Satinée verwendet werden?

Sie sind angekommen.

Maler / Gestalter HfG