Atmosphärische Heiterkeit

Es wurde für einen Umbau das Farbkonzept benötigt. Die Stimmungen, sowie Mobiliar, Bodenbeläge und Textilien, waren weitgehend vorbestimmt—“Peach“ im Schlafzimmer, „luftig, leicht“ im Arbeitszimmer, „mint, türkis, warm und ruhig“ im Yoga-Raum etc.—und sollten mit meiner Unterstützung finalisiert und in ein harmonisches Ganzes zusammengebracht werden.

Insgesamt eine Herausforderung. Ich hätte ja ganz gern am Einen oder Anderen Detail weiter gearbeitet, aber da war nichts zu machen, und so ist es dann geworden:

Die Farbtöne eingesetzten Farbtöne sind

  • Züriweiss für die allgemeinen Räume (Wohnzimmer, Flure, Treppe
  • Bianco Gris Chaud für die Nassräume
  • Gris Caso für den Wirtschaftsraum
  • Vert Veronèse Pâle für das Gästezimmer
  • Vert Veronèse Clair für den Yogaraum
  • Lapislazuliweiss für Arbeitsraum und Schlafzimmer
  • Bianco Ombra Bruciata für das Master-Bedroom
  • Porzellanweiss für alle Türen und -rahmen

Alle Einbauten sind im jeweiligen Raumton lackiert…