Erneuerung der Kundenbereiche

Das war schön: In einer Privatbank wurden die Kundenbereiche modernisiert—Empfang, Zugänge und Begegnung-Zone: Neue Inneneinrichtung, neue Beleuchtung, neue Böden, neue Wände… Meine Arbeit waren offensichtlich die Wände 🙂

Die Räumlichkeiten befinden sich in einem der schönsten barocken Palais (wovon es in Luzern ja nicht viele gibt), und entsprechend prächtig sind die Räume angelegt. Die Kundenbereiche sind in den ursprünglichen Vorräumen angelegt, es sind regelrechte Säle.

Das Farbkonzept wurde zurückhaltend angelegt, es sollte sich dem Ort unterordnen und eine zurückhaltende Eleganz ausstrahlen. Beide Räume sind fensterlos, also sollte keine dunklen Farben eingesetzt werden. Eine sanfte Umbra, die 11.054 Terre d’ombre pâle, erfüllt diesen Zweck perfekt.

In den Gängen und Nebenräumen ist ein feines, weiches Weiss eingesetzt: KT 12.099 Bianco gris chaud. Die Vielseitigkeit und Wandlungsfähigkeit dieser Farbnuance ist erstaunlich: Bianco gris chaud passt genauso wunderbar zu den Nussbaum-Täfelungen wie sie den steinigen Charakter der Böden und Tür-Gewänden aus grauem Sandstein!