12.048 Noir Turquoise

Prächtig

12.048 Noir Turquoise

Anfrage (und Auftrag) zur Auffrischung (Verschönerung) im Wohnbereich einer Familie. Es wird grosser Wert auf Wohnqualität und Ästhetik gelegt. Alles ist ausgewogen und sehr überlegt platziert…

12.048 Noir Turquoise

12.048 Noir Turquoise

Es wurde der prominente Cheminée-Block (mit Garderobe auf der anderen Seite) mit dem tiefen Nachthimmelblau 12.048 Noir Turquoise umgestaltet. Dieses Blau ist magisch. Der Farbton ist aus der Farbreihe „Hella Jongerius“ hervorgegangen, er besticht durch seine Farbigkeit: Wie der Nachthimmel an einem schönen Sommerabend leuchtet es blau und geht in tiefes schwarz über. Und zwischendurch schaut man das Objekt an, gerät ein wenig ins Sinnieren und vergisst, dass es eigentlich eine dunkle Farbe ist…

Die ausgeführte Arbeit hat die Hausherrschaft begeistert. Ausser, dass im Hintergrund die Oberflächen … naja … leider nicht so recht … Es wurde eine Anpassung der Farbigkeit der Rückwand beschlossen… In Feenhaargrün… Sieht super aus.
(Fotos folgen)

KT 12.048 Noir turquoise 85KT 12.048 Noir turquoise 85
So ein Farbton kann weder digital noch „konventionell“ reproduziert werden, diese Bilder können leider nur einen Anflug des „real thing“ andeuten.

Und zur Belustigung noch dies: Während der kleinen Fotorunde habe ich ein Detail aufnehmen wollen, das den Kipp-Punkt zwischen Blau und schwarz festhalten sollte. Das hat die Kamera nicht so recht mitmachen können…

Schreibe einen Kommentar