Was sein muss, muss sein: Garage-Boden Sanierung

Das ist keine neue Referenz-Arbeit, nein. Eher eine Grenze ausgeweitet. Wenn ein Garagen-Boden neu gestrichen werden soll, aber die alte Beschichtung von Reifen, Salzwasser etc. schon arg in Leidenschaft gezogen worden ist…

Garbage-Boden, Alt & Kaputt

So hat der Boden davor ausgesehen: Alt & Kaputt

… soll man es doch grad richtig angehen:

Weg damit!

Garage-Boden

Garage-Boden

40 m2 Garage-Boden vollständig abgeschliffen.

Mit der kleinen Fräse. Klingt untermotorisiert, aber das Maschinchen hat ein paar Vorteile: Sie stellt ab, wenn sie überheizt. (Schont die Knie und das Gehör). Und sie saugt den Dreck ab, so gründlich, dass ich bedenkenlos zuarbeiten konnte, die Raumluft blieb schön klar…

Jetzt nämlich seht die Sache schon ganz anders aus, und ich darf ganz ruhig davon ausgehen, dass die neue Beschichtung nicht nur schön aussieht, sondern auch richtig gut halten wird – es wurde ein 3-schichtiger Anstrich mit 2-K PUR Bodenfarbe aufgerollt, Farbton Achatgrau.

richtig schön eben.