Möbel von Zanat—es lebe das Handwerk!

Heute habe ich wieder mal im Netz geschnöiggt und bin bei «NZZ Bellevue» über einen Artikel gestolpert. Ich konnte nicht anders und musste abkupfern und diese Möbel ebenfalls vorstellen.

Dort wurde die Firma Zanat vorgestellt, eine bosnische Möbelwerkstätte, in der eine traditionelle Schnitzkunst seit jeher gepflegt und kultiviert wird.

Heute stellt die Firma eine breite Palette zeitgenössischer, avantgardistischer Möbel her, die von schwedischen und englischen Designern gestaltet worden sind. Sie nehmen klar Bezug zu historischen / traditionellen Entwürfen, aber alle Entwürfe haben mehr oder weniger offensichtliche „Dreh’s“, kleine Details, die die Funktion erweitern, poetisch mit deren Funktionalität spielen oder einfach hinreissende Ornamente…

Wunderbar!

 

Schreibe einen Kommentar